Zu einem tragischen Unfall mit einer tödlich verletzten Person kam es am Dienstagvormittag auf Gemarkung Ruit. Ein 63-jähriger Mann war zirka 200 Meter nach der Abendeckkreuzung mit Mäharbeiten im Gleisbett der Stadtbahn beschäftigt. Der 41-jährige Fahrer einer herannahenden U8, die aus Richtung Vaihingen kam, erkannte den Mann zu spät. Trotz einer sofort eingeleiteten Notbremsung wurde der Arbeiter von der Bahn frontal erfasst und erlitt so schwere Kopfverletzungen, dass er noch am Unfallort verstarb. Der Stadtbahnfahrer erlitt einen Schock. Während der Unfallaufnahme waren die Gleise in beiden Richtungen gesperrt. Zur genauen Klärung der Unfallursache hat die Verkehrspolizei Esslingen die Ermittlungen aufgenommen und einen Sachverständigen hinzugezogen. (Polizei Esslingen)
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.