Am Montagabend gegen 17.00 Uhr befuhr der 89-jährige Fahrer eines Opel die Landesstraße 1180 von Stuttgart kommend in Richtung Gerlingen. Am Kreisverkehr Schillerhöhe kam der Fahrer mit seinem Pkw aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, schanzte über den Kreisverkehr und überfuhr im weiteren Verlauf die Verkehrsinsel am Ortseingang Gerlingen. Anschließend prallte das Fahrzeug auf einen auf der Verkehrsinsel installierten Lichtmast, welcher hierdurch abknickte und teilweise auf der Fahrbahn zum Liegen kam. Der Fahrer des Opel verletzte sich bei dem Verkehrsunfall schwer und wurde durch den Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich insgesamt auf ca. 10.000 Euro. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Für die Zeit der Unfallaufnahme musste die Panoramastraße stadteinwärts für etwa zwei Stunden gesperrt werden. Neben zwei Streifenwagenbesatzungen waren der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und einem Notarzt sowie die Feuerwehr Gerlingen mit drei Fahrzeugen und elf Wehrleuten im Einsatz. (pp lb)
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.