Brennende Zigarette zündet andere Kippen und Unrat an und löst Feuerwehreinsatz aus

Waiblingen: Kippe löst Feuerwehreinsatz aus

Eine Zigarettenkippe löste ein kleines Feuer mit starker Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in der Heerstraße aus. Nachbarn wurden gegen 16 Uhr durch einen Rauchmelder sowie Brandgeruch auf das Feuer aufmerksam. Es konnte festgestellt werden, dass auf dem Wohnzimmertisch ein Haufen Zigarettenkippen sowie Unrat brannte. Die kleine Fläche wurde durch die Wehr aus Waiblingen rasch gelöscht. Sie war mit vier Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften vor Ort. Der einzige Bewohner der Wohnung befand sich zum Zeitpunkt des Einsatzes nicht in der Wohnung. Die anderen Hausbewohner konnten in ihren Wohnungen verbleiben. Verletzt wurde niemand. Durch den starken Rauch wurde die Wohnung vermutlich unbewohnbar. Substanzieller Schaden entstand lediglich am Tisch, die gesamte Wohnung muss vermutlich jedoch neu renoviert werden. (pp aa)

Der 7aktuelle Newsletter

Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.