WEINSTADT/B29: Weinstadt: Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen - mangels Sicherheitsabstand
Ein Auffahrunfall mit 6 Fahrzeugen, einem Leichtverletzten und 53.000 Euro Sachschaden hat sich am Donnerstagabend auf der B 29 ereignet. Ein 38 Jahre alter Ford-Lenker hatte um 17:24 Uhr den rechten Fahrstreifen der Bundesstraße in Richtung Stuttgart befahren. Auf Höhe der Anschlussstelle Waiblingen-Beinstein stockte der Verkehr, woraufhin der 38-Jährige nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Beim Versuch einen Unfall zu verhindern, wechselte er auf den linken Fahrstreifen, wodurch ein dort fahrender 46 Jahre alter VW-Lenker nach links ausweichen musste und gegen die Mittelleitplanke prallte. In der Folge fuhr ein 68 Jahre alter BMW-Lenker auf den VW von hinten auf. Auch eine 25 Jahre alte Mazda-Lenkerin konnte nicht mehr anhalten und fuhr auf den BMW auf. Eine 27 Jahre alte Opel-Fahrerin folgte und prallte auf den Mazda. Dem nicht genug, nahte nun ein 43-jähriger Fahrer eines Oldtimer General Motors und fuhr auf den Ford des Unfallverursachers auf. Der Fahrer des Oldtimers wurde leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst versorgt werden. Alle 6 Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (pp aa)
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.