Frontalcrash zwischen Renningen und Perouse - Wie durch ein Wunder wurde niemand Verletzt

Am Donnerstagabend gegen 20.41 Uhr kam es auf der Kreisstraße 1013 zwischen Renningen und Perouse zu einem Verkehrsunfall. Der 59-jährige Fahrer eines Lexus befuhr die K 1013 von Renningen in Richtung Perouse. Vor ihm fuhr ein Tanklastwagen. Als der 59-Jährige den Tanklastwagen überholte, kam diesem eine 22-jährige Fahrerin eines Mercedes-Benz entgegen. Kurz darauf kam es zum seitlichen Kontakt zwischen dem Lexus und dem Mercedes-Benz, wodurch beide Fahrzeuge erheblich beschädigt wurden. Das entstandene Trümmerfeld erstreckte sich dabei über eine Länge von 150 bis zu 200 Metern. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 35.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Aufgrund der umherliegenden Fahrzeugteile und für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Kreisstraße eine Stunde in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt werden. Es kam dabei zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen. Das Polizeipräsidium Ludwigsburg hatte zwei Streifenbesatzungen im Einsatz. (pp lb)

Der 7aktuelle Newsletter

Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.