Althütte (ots) - Aus bislang unbekannter Ursache kam es am Freitagabend zu einem Schwelbrand im Inneren eines Wohnhauses in Althütte. Durch die hierbei entstandene Rauchentwicklung zog sich eine Bewohnerin (w/75) lebensgefährliche Verletzungen zu. Erste Befürchtungen, dass eine weitere Person verletzt worden sein könnte, bestätigten sich glücklicherweise nicht. Die Löscharbeiten wurden von den freiwilligen Feuerwehren aus Althütte, Kaisersbach und Welzheim unter Führung von Kreisbrandmeister Hansal durchgeführt. Zur Gewährleistung der Rettungsmaßnahmen musste die Ebniseestraße kurzzeitig in beide Richtungen gesperrt werden.
Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Aalen hat die Ermittlungen übernommen. (pp aa)
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.