3 Verletzte und Vollsperrung nach Unfall auf der A8

Ludwigsburg (ots) - Drei leicht verletzte Personen und 18.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Auffahrunfalles am Donnerstag, kurz nach Mitternacht. Ein 46-jährige Fahrer eines Renault Twingo befuhr die BAB 8 von München kommend in Richtung Karlsruhe. Im Bereich des Flughafens fuhr er auf dem rechten Fahrstreifen aus bislang ungeklärter Ursache auf die vor ihm fahrende A-Klasse auf. Der Mercedes wurde um die eigene Achse gedreht und prallte gegen die Mittelbebauung. Die 27-jährige Lenkerin des Mercedes sowie eine 30-jährige Mitfahrerin wurden leicht verletzt, ein 35-jähriger Mitfahrer bleib unverletzt. Der 46-Jährige wurde ebenfalls leicht verletzt. Alle drei Verletzten wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser verbracht. Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war die Richtungsfahrbahn Karlsruhe für knapp 30 Minuten voll gesperrt, es entstand ein kurzfristiger Rückstau von zwei Kilometern. Aufgrund unterschiedlicher Unfallmeldungen waren die Flughafenfeuerwehr mit fünf Fahrzeugen und zehn Mann sowie der Rettungsdienst mit sechs Fahrzeugen und elf Einsatzkräften vor Ort. Zur Reinigung der Fahrbahn hatte die Autobahnmeisterei Stuttgart drei Fahrzeuge eingesetzt. (pp lb)

Der 7aktuelle Newsletter

Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.