Stuttgart-Zuffenhausen (ots)
Nach einem Zimmerbrand in einer Wohnung an der Ludwigsburger Straße sind am Montag (28.01.2019) vier Bewohner mit Verdacht einer Rauchgasintoxikation vorsorglich in Krankenhäuser gebracht worden. Durch das Feuer entstand ein Sachschaden von rund 100.000 Euro, die Wohnung ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Gegen 17.45 Uhr drang Rauch aus einem Kinderzimmer. Nach Öffnen der Tür kam es offenbar zu einer Rauchgasexplosion, durch deren Wucht die Zimmertür aus der Verankerung gerissen wurde. Alle Bewohner konnten rechtzeitig die Wohnung verlassen. Dennoch wurden vier Personen im Alter von 12, 13, 18 und 40 Jahren vorsorglich zur ambulanten Untersuchung in Krankenhäuser gebracht. Dem bisherigen Ermittlungsstand brach das Feuer in dem Kinderzimmer aus, da eine Matratze an einem Heizköper angelehnt war.
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.