Weinsberg: Folgenschwerer Auffahrunfall
Schwere Verletzungen zog sich eine 32-jährige Autofahrerin am Mittwochnachmittag, gegen 15 Uhr, bei einem Unfall auf der Autobahn bei Weinsberg zu. Die Frau war mit ihrem Fiat Panda in Richtung Stuttgart unterwegs und fuhr kurz vor dem Weinsberger Kreuz auf einen vor ihr fahrenden Lastwagen auf. Dabei verkeilte sich der Kleinwagen unter dem Unterfahrschutz des Lkw, dessen Fahrer nach dem Aufprall gleich nach rechts auf den Standstreifen lenkte und den Fiat mit dorthin zog. Die 32-Jährige war bei dem Unfall offenbar nicht angeschnallt und zog sich Kopfverletzungen zu. Der Einsatz eines Rettungshubschraubers war notwendig. Die Autobahn in Richtung Stuttgart musste während der medizinischen Erstversorgung bis zum Abflug des Helikopters komplett gesperrt werden. Auch danach kam es zu Verkehrsbehinderungen, da während der Bergungsarbeiten noch ein Fahrstreifen gesperrt bleiben musste. Am Fiat entstand Totalschaden. Auch der Lkw, dessen Fahrer unverletzt blieb, wurde stark beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ungefähr 10.000 Euro. Um 16.45 Uhr floss der Verkehr wieder ohne Einschränkungen. (pp hn)
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.