Während Kaktus-Erwärmung Brand verursacht

Großheppach: Brand in Werkstatt

Rund 2000 Euro Sachschaden entstanden am Mittwoch bei einem Brand in in der Kirchstraße. Ein 79-jähriger Mann wollte die Kakteen in seiner Werkstatt erwärmen, indem er zwei Stabkerzen anzündete. Anschließend verließ er das Gebäude. Eine Nachbarin bemerkte einige Zeit später Rauchgeruch und verständigte gegen 13:00 Uhr die Feuerwehr. Die Feuerwehren Großheppach und Beutelsbach rückten mit zwei Fahrzeugen an und konnten das Feuer sofort löschen. Nach derzeitigem Kenntnisstand gerieten lediglich Plastikteile in Brand, das Gebäude selbst wurde nur durch den aufsteigenden Rauch leicht beschädigt. Aufgrund der früh alarmierten Feuerwehr konnte ein größerer Schaden verhindert werden, Verletzte waren glücklicherweise nicht zu beklagen. (pp aa)

Der 7aktuelle Newsletter

Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.