Bewaffneter Rentner in Wohnung von SEK festgenommen

Einen größeren Polizeieinsatz löste am Dienstag (26.03.2019) ein 73-jähriger Mann aus, als er einer beabsichtigten Zwangseinweisung in eine Klinik entgehen wollte.

Gegen 19.30 Uhr versuchte die Besatzung eines Rettungswagens, den Mann aus seiner an der Gutenbergstraße gelegenen Wohnung abzuholen. Nachdem er Angehörigen gegenüber angegeben hatte, zu schießen, falls die Polizei diese Maßnahme unterstützen sollte, wurden Spezialkräfte zur Festnahme des Mannes angefordert. Hinweise darauf, dass der als aggressiv bekannte Mann im Besitz einer Waffe sein soll, lagen vor. Der 73-Jährige konnte unversehrt festgenommen werden, er hatte eine geladene Schreckschusswaffe und eine Spielzeugwaffe bei sich. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er in ein psychiatrisches Krankenhaus eingeliefert. (pp s)

Der 7aktuelle Newsletter

Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.