Stuttgart-Hafen: Totenkopf-Aufkleber löst Feuerwehreinsatz aus
Zur Lage Mitarbeiter eines Schrotthändlers entdeckten in einer Anlieferung sieben Metallkartuschen mit Totenkopf-Aufkleber und informierten die Firma, die den Schrott angeliefert hatte. Diese rief daraufhin die Feuerwehr.
Maßnahmen Polizei und Feuerwehr räumten den betroffenen Bereich, die Strasse Am Mittelkai wurde gesperrt. Durch Recherchen vor Ort – die einige Zeit in Anspruch nahmen – ließ sich der Ursprung der Metallkartuschen feststellen. Messungen der Feuerwehr waren ohne Ergebnis, eine akute Gefährdung konnte daher ausgeschlossen werden. Die Feuerwehr verpackte die augenscheinlich deutlich über 20 Jahre alten Kartuschen in einem geeigneten Behältnis und führte sie einer gesicherten Entsorgung zu.
Kräfte Berufsfeuerwehr Direktionsdienst, Leitungsdienst, 2 Löschfahrzeuge, Gerätewagen-Messtechnik
(Feuerwehr Stuttgart)
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.