Leinfelden-Echterdingen (ES): Pkw kollidiert mit Stadtbahn
Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einer Stadtbahn ist es am Mittwochabend in Leinfelden-Echterdingen gekommen. Ein 52-jähriger BMW-Lenker befuhr um 19.40 Uhr den Meisenweg im Ortsteil Unteraichen und wollte den unbeschrankten Bahnübergang in Richtung Max-Lang-Straße überqueren. Hierbei übersah er, vermutlich aufgrund Sonnenblendung, das Rotlicht der Lichtzeichenanlage und kollidierte anschließend mit der aus Richtung Möhringen her kommenden Stadtbahn der Linie U5. Der Pkw-Lenker wurde leicht verletzt, eine sofortige medizinische Versorgung war nicht erforderlich. Am BMW entstand wirtschaftlicher Totalschaden, er wurde abgeschleppt. Die Stadtbahn war zum Unfallzeitpunkt mit 20 Fahrgästen besetzt, wobei alle Personen samt dem 58-jährigen Stadtbahnführer unverletzt blieben. Der Gesamtschaden wurde auf etwa 60.000 Euro geschätzt. Neben sechs Fahrzeugen Feuerwehr und fünf Fahrzeugen Rettungsdienst waren vier Verkehrsmeister und 2 Kräfte der Gleisbaubereitschaft eingesetzt. Während der Verkehrsunfallaufnahme wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Der Bahnverkehr wurde um 21.45 Uhr wieder freigegeben. (pp rt)
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.