MÜHLHAUSEN IM TÄLE. Zu einem Abendspaziergang der besonderen Art trafen sich am gestrigen Donnerstag Abend 5 Atemschutzgeräteträger der Mühlhäuser Feuerwehr.
In Zuge der Kampagne Fit für den Einsatz wollten die Kameraden ihre Belastung auf den Prüfstand bringen.
In ihrer persönlichen Schutzausrüstung (PSA) und mit angelegten Atemschutzgeräten ging es unter der Aufmerksamkeit der Bevölkerung vom Feuerwehr-Gerätehaus an der Gosbacher Straße quer durch die Ortsmitte am Backhaus ("Altes MAG"), dem Kindergarten über die B466 zu einem nahegelegenen Einkaufsmarkt in dem man kurzer Hand "Löschmittel" in Form von Mineralwasser einkaufte.
Die Blicke der Angestellten und den anderen Marktbesuchern im Markt und an der Kasse galten eindeutig den 5 Feuerwehrmännern in diesem Moment und sorgten bei dem Einen oder anderen für neugierigen Fragen.
Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es dann weiter in Richtung DB-Baustelle und der dortigen Filstalbrücke.
Von hier aus ging es zurück zum Gerätehaus.
Text: AGÖA/KM Freiwillige Feuerwehr Mühlhausen i.T.
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.