BAD WIMPFEN: Mit schweren Verletzungen musste die Feuerwehr am Dienstagmorgen auf einer Großbaustelle in Bad Wimpfen einen 37-Jährigen von einem Gerüst bergen. Der Mann stand auf einem Gerüst und war zusammen mit seinen Kollegen beschäftigt, 700 Kilogramm schwere Fenster einzusetzen. Ein Kran ließ das Fenster herunter, wo es von den Arbeitern mit Saugnäpfen erfasst und eingesetzt wurde. Vermutlich wurde beim Lösen der Saugnäpfe ein Fehler begangen, weshalb das Fenster aus der Halterung schwenkte und den 37-Jährigen gegen das Gerüstgeländer drückte. Aufgrund der Schwere der Verletzungen musste die Feuerwehr mit der Drehleiter anrücken. Nach der Bergung wurde er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand nach ersten Untersuchungen nicht. (Polizei)
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.