Stuttgart-Ost (ots) - Eine 43 Jahre alte BMW-Fahrerin ist am Dienstagabend (22.10.2019) an der Einmündung Neckarstraße/Villastraße beim Abbiegen mit einer Stadtbahn der Linie U14 zusammengestoßen. Die 43-Jährige fuhr gegen 23.15 Uhr mit ihrem BMW X3 in der Neckarstraße, sie wollte nach links in die Villastraße abbiegen. Dabei musste sie zunächst an der Rotlicht zeigenden Ampel anhalten. Offenbar achtete sie dabei auf die falsche Ampel, als die Ampel für den Geradeausverkehr auf Grünlicht schaltete, fuhr sie los, obwohl die Ampel für Linksabbieger weiter Rotlicht zeigte. Beim Abbiegen kollidierte sie mit der Stadtbahn, die in Richtung Bad Cannstatt unterwegs war. Trotz Gefahrenbremsung konnte der 56-jährige Stadtbahnfahrer den Zusammenprall nicht mehr vermeiden. Beim Zusammenstoß erlitt eine 53-jährige Mitfahrerin in der Stadtbahn leichte Verletzungen. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 80.000 Euro, am BMW entstand vermutlich Totalschaden.
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.