Fußgänger von Stadtbahn erfasst -lebensgefährlich verletzt

STUTTGART: Ein 51-jähriger Fußgänger ist am Donnerstag (16.01.2020) gegen 19.50 Uhr in der Schmidener Straße von einer Stadtbahn erfasst worden und hat sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Der Mann wollte an der Haltestelle Gnesener Straße den Z-Übergang überqueren und übersah hierbei offenbar die von rechts kommende Stadtbahn der Linie U2.

Rettungskräfte kümmerten sich um den Schwerverletzten und brachten ihn in ein Krankenhaus. Die 49-jährige Stadtbahnführerin erlitt einen Schock. An der Stadtbahn entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 1.000 Euro. Der Stadtbahnverkehr war bis 20.55 Uhr in beiden Fahrtrichtungen unterbrochen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrsunfallaufnahme unter der Rufnummer +4971189904120 zu melden. (Polizei)

Der 7aktuelle Newsletter

Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.