STUTGART: Am späten Montag Nachmittag wurden zwei Drehleitern der Feuerwehr Stuttgart in die Heilbronner Straße 300 gerufen. Dort wurde beobachtet, dass sich Fassadenteile bei Wind instabil zeigen. Da so ein Absturz der Fassaden(teile) zu befürchten war, wurde beschlossen, diese mit Schrauben vorläufig zu sichern.
Aufgrund der Wetter-Einsatzlage waren hier keine Drehleitern der eigentlichen Berufsfeuerwehrwachen, sondern von den Freiwilligen Abteilungen Botnang und Sillenbuch im Einsatz.
In dem Gebäude ist u.a. der Bereich "Landesamt für Straßentechnik", ein Teil des Regierungspräsidiums Tübingen.
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.