Kreuzungscrash an Autobahnausfahrt Bretzfeld - PKW überschlagen - 3 Verletzte

Hohenlohekreis Bretzfeld

3 Schwerverletzte bei Unfall Am Freitag, 29.05.2020, gegen 22.25 Uhr, verließ eine 51-jähige mit ihrem VW die Autobahn BAB A 6 an der Anschlussstelle Bretzfeld und wollte nach links auf die L1089 in Richtung Bretzfeld einbiegen. Dabei übersah sie einen 19-jährigen, welcher mit seinem BMW von Bretzfeld in Richtung Schwabbach unterwegs war. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Dabei wurden diese weit in Fahrtrichtung des BMW geschleudert. Die 51-jährige befand sich alleine im PKW und wurde schwerverletzt. Der 19-jährige BMW-Fahrer, welcher laut Zeugenaussagen angeblich mit viel zu hoher Geschwindigkeit unterwegs war und sein 22-jähriger Beifahrer wurden ebenfalls schwer verletzt. Zur genauen Klärung der Unfallursache wurde ein amtlich anerkannter Sachverständiger hinzugezogen. Die Feuerwehr unterstützte die Einsatzmaßnahmen am Unfallort, durch Absicherung der Un-fallstelle und der Einrichtung einer örtlichen Umleitung. Vom Rettungsdienst waren 3 RTW und 2 NAW an der Unfallstellte Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beträgt ca. 60.000 Euro. Die L 1089 musste bis 04.30 Uhr voll gesperrt werden.

Die Feuerwehren Bretzfeld und Öhringen waren mit 7 Fahrzeugen und ca. 40 Einsatzkräften am Unfallort, der Rettungsdienst Hohenlohe und Heilbronn sowie die Polizei mit weiteren ca. 18 Einsatzkräften.

Der 7aktuelle Newsletter

Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.