Halbschatten-Mondfinsternis trotz Regenwetter

Heute gibt es eine Halbschatten-Mondfinsternis, die von der Erde aus sichtbar ist. ... Dabei steht die Erde zwischen Sonne und Mond und wirft ihren Schatten auf den Erd-Trabanten. Das Phänomen lässt sich zwischen 21 und 23 Uhr beobachten. Der Vollmond, der am Freitag, den 5. Juni 2020 aufgeht, unterscheidet sich von den meisten anderen Vollmonden des Jahres - doch das wird mit bloßem Auge kaum jemand sehen: Er ist beim Mondaufganggegen 21.15 Uhr (die Uhrzeit variiert je nach Beobachtungsort um einige Minuten) bereits in den Halbschatten der Erde eingetaucht - am 5. Juni findet nämlich die zweite und letzte Halbschatten-Mondfinsternis des Jahres 2020 statt. 

Der 7aktuelle Newsletter

Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.