POL-AA): Am Getränkemarkt in der Großheppacher Straße kam es am Freitagnachmittag gegen 15.40 Uhr zu einem Brand. Der Brand brach im Gemeinschaftsraum der Mitarbeiter an der dortigen Küchenzeile aus. Ein Mitarbeiter versuchte den Brand sofort nach der Entdeckung zu löschen, musste dann aber auch das Gebäude verlassen, da der Rauch immer dichter wurde. Die Feuerwehr Weinstadt war mit drei Löschfahrzeugen, einem Drehleiterwagen, einem Einsatzleitwagen und 31 Mann vor Ort im Einsatz und hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Der Schaden im Bereich des Gemeinschaftsraumes beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Ob und wie hoch sich der Schaden durch die Rußbildung im weiteren Gebäude beläuft muss noch geklärt werden. Verletzt wurde niemand. Zur Klärung der genauen Brandursache wurde noch am Abend die Kriminaltechnik an den Brandort gerufen. Derzeit wird von einer Brandstiftung ausgegangen. Die Frage ob diese fahrlässig oder gar absichtlich begangen wurde, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. (Polizei)
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.