Der Unfall ereignete sich kurz nach 7 Uhr in der Ulmer Straße, berichtet die Polizei. Zu dieser Zeit fuhr ein 69-Jähriger von Faurndau her in den Kreisverkehr an der Schorndorfer Straße. Im Kreisverkehr sei der Fahrer plötzlich zusammengesackt, schilderten Zeugen später der Polizei. Sein Auto fuhr geradeaus weiter. Der Toyota erfasste eine 13-Jährige auf dem Gehweg. Der Mädchen erlitt schwere Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte sie ins Krankenhaus. Der 69-Jährige wurde von den Rettern an der Unfallstelle wiederbelebt. Dann kam auch er in eine Klinik. Nach Einschätzung der Polizei könnte eine medizinische Ursache zu dem Unfall geführt haben. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.
Die Polizei rät, sich nur ans Steuer des Autos zu setzen, wenn man sich auch tatsächlich wohl fühlt. Sollte unterwegs Unwohlsein aufkommen ist es wichtig, schnellstmöglich an den rechten Straßenrand oder eine andere geeignete Stelle zu fahren um dort zu halten. Bitte auch Warnblinklicht einschalten und die Gefahrenstelle absichern. (Pol)
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.