Saunabrand - Feuerwehr Brackenheim verhindert Gebäudevollbrand

Heilbronn (ots)

Landkreis Heilbronn Brackenheim: Brand in Einfamilienhaus Am Samstag, 05.12.2020, gegen 18.44 Uhr, wurde der Brand einer Sauna in der Heuchelbergstraße gemeldet. Das Feuer griff schnell auf den Rest des 1. OG über. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf die Nachbarhäuser verhindert werden. Die 48-jährige Eigentümerin und eine Bekannte konnten sich selbst ins Freie begeben. Verletzt wurde durch den Brand niemand. Sie wurden durch Angehörige des Rettungsdienstes betreut. Bei dem Brand entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von ca. 150.000 Euro. Das Obergeschoß und das Dachgeschoß sind im Moment nicht bewohnbar. Vermutlich kam es beim Entzünden eines Ethanol Ofens im Ruheraum unbeabsichtigt zu einer Stichflamme. Die Flammen griffen dann sofort auf umliegende Gegenstände über. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. (Pp HN)

Der 7aktuelle Newsletter

Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.