Heißluftballon verfängt sich bei Kaisersbach während der Landung in Apfelbaum

KAISERSBACH: Am Mittwoch gegen 12:20 Uhr kam es im Bereich der Landstraße 1150 zwischen Kaisersbach und Kirchenkirnberg zu einem Unfall mit einem Heißluftballon. Der Flug startete gemäß zuvor erfolgter Anmeldung mit sechs Insassen in Plüderhausen und sollte im Bereich Kaisersbach enden. Bei der Landung wurde der Heißluftballon von einer Sturmböe erfasst, wodurch dieser in nahestehende Bäume geriet. Die Personen konnten sich selbstständig aus dem Korb des Heißluftballons befreien und blieben allesamt unverletzt.

Durch den anschließenden Versuch der Beteiligten den Heißluftballon aus den Bäumen zu befreien, wurde die Landstraße kurzzeitig vollständig gesperrt. Der Heißluftballon konnte schließlich vom Grundstücksinhaber geborgen werden sodass am Heißluftballon selbst kein Sachschaden entstand. Ob ein Verstoß gegen die Corona Verordnung vorliegt wird geprüft und gegebenenfalls zur Anzeige gebracht. (Polizei)

Der 7aktuelle Newsletter

Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.