Ludwigsburg (ots)
Am Donnerstagabend gegen 20:30 Uhr gingen bei der Rettungsleitstelle Böblingen mehrere Notrufe ein, denen zufolge es bei einem Autohandel in der Neckarstraße brannte. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort standen die gemeinsamen Verkaufsräumlichkeiten zweier dort ansässiger Autohändler bereits in Vollbrand. Eine direkt an die Brandörtlichkeit angrenzende Arztpraxis musste vorsorglich evakuiert werden. Ursächlich für den Brand war nach derzeitigem Ermittlungsstand ein technischer Defekt eines Elektrogerätes. Durch den Brand entstand Sachschaden in Höhe von ungefähr 100.000 Euro, Personen kamen nicht zu Schaden. Die Neckarstraße musste für die Dauer der Löscharbeiten, die bis etwa 23:00 Uhr andauerten, voll gesperrt werden. Die Feuerwehr war mit zehn Fahrzeugen und 41 Wehrleute und der Rettungsdienst mit 20 Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften im Einsatz. Vom Polizeirevier Sindelfingen waren drei Streifenwagenbesatzungen eingesetzt. (pp lb)
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.