LÖWENSTEIN: Aufgrund eines Hinweises auf eine möglicherweise hilflose Person kam es am Dienstagabend zu einem größeren Polizeieinsatz mit Beteiligung des Polizeihubschraubers, der Polizeihundeführerstaffel, mehreren Feuerwehren, einem Rettungsdienst und Rettungssanitätern am Breitenauer See.
Eine Frau hatte die Polizei verständigt, nachdem sie gegen 20.30 Uhr einen Mann im See gesehen hatte, der offenbar im Schlamm feststeckte. Als sie diesen mehrfach angesprochen hatte, antwortete dieser, dass sie ihn in Ruhe lassen solle. Daraufhin erlosch seine Taschenlampe und war nicht mehr zu sehen.
Die Einsatzkräfte suchten den See und das angrenzende Gebiet mit Parkplätzen ab, konnten den Mann jedoch nicht feststellen. Gegen 22.30 Uhr wurde die Suche beendet. Am Mittwoch wurde die Suche fortgeführt. Es wurden jedoch keine Hinweise auf eine Person gefunden. (Polizei)
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.