Fahrer nach Autobahncrash tödlich verletzt - Stundenlange sperrung der A6

POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 24.03.2021 Landkreis Heilbronn BAB 6 Heilbronn-Kirchhausen (ots)

Fahrer eines Kleintransporters bei Unfall tödlich verletzt

Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es am späten Mittwochnachmittag, gegen 17.40 Uhr, auf der BAB 6, Fahrtrichtung Nürnberg, zwischen den Anschlussstellen Bad Rappenau und Heilbronn-Untereisesheim. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand kam es zu einem Rückstau auf der rechten von drei Fahrspuren. Ein 55-jähriger Sattelzuglenker musste sein Gefährt auf Höhe eines Parkplatzes vermutlich bis zum Stillstand abbremsen. Der nachfolgende 39-jährige Lenker eines polnischen Kleintransporters, der mit Kindersitzen beladen war, erkannte die Verkehrssituation offensichtlich zu spät und fuhr nahezu ungebremst auf das Heck des unbeladenen Sattelaufliegers auf. Der Sattelzug wurde durch den Aufprall des Kleintransporters mehrere Meter nach vorne geschoben. Bei dem Unfall wurde der 39-Jährige in seinem Fahrzeug eingeklemmt und erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Der Sattelzugfahrer blieb unverletzt. Während sich der an dem Sattelzug entstandene Sachschaden auf ca. 20 000 Euro beläuft, entstand an dem Kleintransporter ein Totalschaden in Höhe von ca. 10 000 Euro. Zu Rettungs- und Bergungsmaßnahmen waren neben mehreren Polizeistreifen fünf Rettungsfahrzeuge mit zwei Notärzten sowie acht Fahrzeuge der Feuerwehr mit 28 Einsatzkräften am Unfallort eingesetzt. Die Autobahn musste wegen Bergungs- und Reinigungsmaßnahmen bis gegen 21.20 Uhr voll gesperrt werden. Es bildete sich ein Lkw-Rückstau von bis zu 6 Kilometer. Nach der Freigabe des mittleren und linken Fahrstreifens dauerten die Reinigungsarbeiten auf der rechten Spur noch bis 21.50 Uhr an.

Der 7aktuelle Newsletter

Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.