Impfzentren schließen: Letzte Impfungen Abbau im Robert-Bosch-Krankenhaus - Abbau der Impfkabinen

Nach 278 Tagen unermüdlichen Einsatzes ist das Impfzentrum am Robert-Bosch-Krankenhaus seit gestern Abend geschlossen.

Stuttgart – Rund 130 Ärztinnen, Ärzte und 340 weitere Mitarbeitende haben insgesamt über 410.000 Impfungen mit den Impfstoffen von BioNTech, Moderna, AstraZeneca und Johnson & Johnson verabreicht. Die Mobilen Impfteams waren bei 1.260 Einsätzen an mehr als 500 Orten unterwegs. Die Altersspanne der Geimpften erstreckte sich dabei von 12 bis 108 Jahren.

Am letzten Impftag bildete sich noch einmal eine lange Schlange von Impfwilligen vor dem Impfzentrum. Die beiden letzten der über 410.000 Impfungen erhielten Mihriban Komaz und Martina Rahija. (rbk)

Der 7aktuelle Newsletter

Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.