Pkw kollidiert mit Stadtbahn

Eine 44-jährige Smart-Fahrerin ist am Dienstagnachmittag (12.10.2021) an der Kreuzung Waiblinger Straße/Daimlerstraße mit einer Stadtbahn zusammengestoßen. Die Smart-Fahrerin war gegen 15.30 Uhr auf der Waiblinger Straße vom Wilhelmsplatz kommend unterwegs, als sie verbotenerweise links in die Daimler Straße abbog. Hierbei fuhr sie gegen die Stadtbahn der Linie U13, die ebenfalls in gleicher Richtung unterwegs war. Der 30-jährige Stadtbahnfahrer, die Fahrgäste sowie die Autofahrerin blieben unverletzt. Während bei dem Smart ein Totalschaden entstand, blieb die Stadtbahn fahrbereit. Es kam zu einer etwa einstündigen Sperrung des Straßenbahnverkehrs sowie zu einer kurzfristigen Sperrung der Waiblinger Straße.

Der 7aktuelle Newsletter

Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.