POL-HN: In Bad Friedrichshall-Kochendorf kam es am Mittwochmorgen zu einem größeren Einsatz von Feuerwehr, Rettungskräften und Polizei.
Bewohner hatten gegen 6 Uhr einen Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Oedheimer Straße gemeldet. Die Feuerwehr konnte die Flammen, die im Keller des Gebäudes an einem Stromverteilerkasten ausgebrochen waren, schnell unter Kontrolle bringen. Die Straße war wegen der Löscharbeiten und Evakuierungsmaßnahmen teilweise voll gesperrt.
Bei acht der evakuierten Bewohnern bestand zwischenzeitlich der Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung, der sich glücklicherweise nicht bestätigte. Niemand musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Bis auf eine Partei, konnten alle Bewohner bereits wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Der entstandene Schaden wird auf rund 100.000 Euro geschätzt. Brandursache war vermutlich ein technischer Defekt. (Polizei)
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.