Rotlicht übersehen? Hoher Sachschaden bei Kollision mit Stadtbahn

STUTTGART: Ein 51 Jahre alter Fahrer eines Ford Mondeo ist am Mittwoch (24.11.2021) an der Löwentorstraße mit einer Stadtbahn der Linie U12 zusammengestoßen. Der 51-Jährige war gegen 11.20 Uhr in der Löwentorstraße in Richtung Hallschlag unterwegs. Im Kreisverkehr auf Höhe der Straße Hunklinge missachtete er mutmaßlich das Rotlicht der dortigen Ampel und stieß in der Folge mit der U12 zusammen, die in Richtung Löwentorkreuzung unterwegs war. Durch den Unfall ist niemand verletzt worden. Der Gesamtschaden wird auf 60.000 Euro geschätzt. Der Stadtbahnverkehr musste für die Dauer der Unfallaufnahme bis etwa 13.00 Uhr in beide Richtungen gesperrt werden, ein Taxi-und Busersatzverkehr wurde eingerichtet. (pol)

Der 7aktuelle Newsletter

Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.