Missglücktes Chemieexperiment geht im Unterricht schief: Lehrerin verletzt ins Krankenhaus - Bromflasche umgekippt

Am Freitagvormittag führte eine Schulklasse des Remstal-Gymnasiums im Unterricht ein Chemieexperiment durch. Hierbei kippte ein Fläschchen Brom um, wodurch die ätzende Flüssigkeit freigesetzt wurde. Die betroffene Schulklasse und die Lehrerin verließen sofort das Gebäude. Nach bisherigem Kenntnisstand wurde niemand verletzt. Alle beim Experiment anwesenden Personen wurden vor Ort vom Rettungsdienst untersucht. Die Lehrerin, die das Experiment durchführte, wurde vorsorglich zur Beobachtung in ein Krankenhaus eingeliefert. (PP AA)

Der 7aktuelle Newsletter

Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.