Sturm über Stuttgart richtet erste Schäden an

Durch Sturmtief Nasim musste die Feuerwehr Stuttgart am Donnerstag zwischen 11:30 Uhr und 20 Uhr zu 26 sturmbedingten Einsatzstellen ausrücken. Neben umgestürzten Bäumen beschäftigten die Feuerwehr auch absturzgefährdete Fassaden- und Dachteile. Zudem lösten sich an mehreren Stellen im Stadtgebiet Dachziegel oder es drohten Bauzäune auf die Straße zu stürzen. Durch herabgestürzte Baumteile wurden auch mehrere geparkte Fahrzeuge beschädigt. In der Ludwigstraße in Stuttgart-West drohten gegen 11:30 Uhr mehrere Dachziegel von einem Dach zu stürzen. Die Dachziegel wurden durch die Besatzung einer Drehleiter gesichert. Mehrere einsturzgefährdeten Bauzaunteile entfernte die Besatzung eines Löschfahrzeuges gegen 14:30 Uhr in der Pragstraße in Bad Cannstatt. In der Schemppstraße in Riedenberg sicherte die Besatzung einer Drehleiter eine absturzgefährdete Blechverwahrung. Abgedecktes Kupferdach erfordert den Einsatz von Höhenrettern Rund 200 qm² Kupferdach, hatten sich gegen 13:00 Uhr durch Sturmböen an einem Mehrfamilienhaus in der Hohenzollernstraße gelöst. Zwei Drehleitern, ein Löschfahrzeug sowie die Höhenrettungsgruppe der Feuerwehr Stuttgart waren im Einsatz. Nach rund dreieinhalb Stunden konnten die Sicherungsarbeiten beendet. Im gesamten Stadtgebiet waren alle fünf Feuerwachen und mehrere Freiwilligen Feuerwehren im Einsatz.

Der 7aktuelle Newsletter

Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.