PKW kracht in Böschung und blieb erst 50m weiter stehen

Alkoholisierter Fahrer verursacht Frontalzusammenstoß - Auto bleibt in Gestrüpp liegen - Drei Verletzte

GERLINGEN (LB): Am Samstag, gegen 22.15 Uhr ereignete sich auf der Landesstraße 1187 ein Verkehrsunfall. Der 36-jähriger Fahrer eines Pkw Mercedes-Benz befuhr die L 1187, von Stuttgart kommend in Fahrtrichtung Leonberg. Infolge überhöhter Geschwindigkeit und alkoholischer Beeinflussung geriet er in einer Rechtskurve nach links, auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit dem entgegenkommenden Pkw Honda eines 29-Jährigen.

Der Mercedes-Benz prallte im Anschluß in eine Böschung, wo er ca. fünfzig Meter weiter zum Stehen kam. Der Pkw Honda kam auf der Fahrbahn zum Stehen. Der Unfallverursacher, dessen 52-jährige Beifahrer sowie der Fahrer des Honda wurden durch den Zusammenprall leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 55.000,- Euro. Die Landesstraße war für die Unfallaufnahme und die Dauer der Bergung der Fahrzeuge bis 01:35 Uhr in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. (pol)

Der 7aktuelle Newsletter

Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.