Holzlager einer Möbelfabrik in Flammen - Millionenschaden

Bad Rappenau: Holzlager geht in Flammen auf Am frühen Freitagmorgen meldete die Rettungsleitstelle zunächst eine Rauchentwicklung am westlichen Ortsrand des Bad Rappenauer Teilortes Heinsheim. Schnell war klar, dass sich die Rauchentwicklung bei einer Lagerhalle für Holz zu einem Vollbrand ausgeweitet hatte. Glücklicherweise entstand durch diesen Umstand keine Gefahr für umliegende Gebäude oder Personen auf dem Firmengrundstück. Die mit Fotovoltaik bedeckte Halle, in welcher der Holzvorrat für die Stuhlproduktion lagerte, brennt aktuell kontrolliert nieder.

Laut Eigentümer soll sich der Schaden alleine beim verbrannten Holz auf ca. 350.000 Euro belaufen. Insgesamt könnte ein Millionenschaden entstanden sein. Zur Brandursache kann noch keine Aussage getroffen werden. Die Feuerwehr ist mit 23 Fahrzeugen und 119 Mann vor Ort. Der Feuerschein war zeitweise bis nach Haßmersheim, Gundelsheim, Offenau und auch Oedheim zu sehen.(ppHN)

Der 7aktuelle Newsletter

Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.