Großbrand einer Kunstofffirma fordert Großeinsatz der Feuerwehr

Fichtenberg: Am Samstag gegen 17:20 Uhr entwickelte sich in einer Lagerhalle eines Kunststoffbetriebs in den Oberen Riedwiesen ein Großbrand. Die Lagerhalle stand zeitweise im Vollbrand und es kam zu einer starken Rauchentwicklung. Zum derzeitigen Kenntnisstand geht von dem Rauch jedoch keine Gefahr für Anwohner aus. Mittlerweile (Stand 19:15 Uhr) haben die Feuerwehren aus Fichtenberg, Gaildorf, Oberrot und Murrhardt, die mit mehr als 100 Einsatzkräften vor Ort sind, den Brand unter Kontrolle. Derzeit ist die L1066 zwischen Fichtenberg und Mittelrot noch gesperrt. Außerdem ist auch die Strecke der Murrbahn zwischen Fichtenberg und Gaildorf noch gesperrt. Die Brandursache ist zum derzeitigen Ermittlungsstand noch unklar. Der Sachschaden dürfte in die Millionen gehen. (pp aa)

Der 7aktuelle Newsletter

Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.