Verkehrsunfall durch Rotlichtmissachtung - Polizei sucht Zeugen

VU Bantlinstraße Tübingerstraße

REUTLINGEN: Am späten Freitagabend ist es gegen 23.00 Uhr in der Bantlinstraße zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich zur Tübinger Straße gekommen. Der 28-jährige Fahrer eines Pkw Mini befuhr dabei die Tübinger Straße und überquerte den Kreuzungsbereich zur Bantlinstraße mutmaßlich bei Rotlicht.

Die 41-Jährige Fahrerin eines Renault befuhr zum selben Zeitpunkt die Bantlinstraße im Kreuzungsbereich. In der Folge kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wodurch der Mini in den Bereich einer Verkehrsinsel abgewiesen und die dortigen Verkehrszeichen beschädigt wurden.

Der Fahrer des Mini sowie dessen Beifahrer wurden in der Folge des Unfalls leicht verletzt, die Fahrerin des Renault wurde ebenfalls leicht verletzt, beide wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht, welches sie nach der medizinischen Versorgung wieder entlassen konnten. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt, der Gesamtschaden wurde auf etwa 45.000 Euro geschätzt.

Die Verkehrspolizei Tübingen hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen unter Tel. 07071/972-8660 entgegen. (pol)

Der 7aktuelle Newsletter

Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.