Aufgrund eines Brandes musste die Feuerwehr Remseck am Samstagabend gegen 19:30 Uhr ausrücken. Auf dem Gelände einer Gärtnerei, die sich zwischen Aldingen und Pattonville befindet, brannten auf etwa 100qm Blumentöpfe und Gärtnereigegenstände. Durch den hohen Kunstoffanteil war eine dicke, schwarze Rauchsäule schon bis nach Stuttgart erkennbar. Die Feuerwehr konnte den Brand jedoch schnell löschen. Zur Ursache ist bislang noch nichts bekannt.
Pressemitteilung der Polizei: Mehrere Anrufer meldeten der Polizei sowie der Feuerwehr am Samstagabend kurz nach 19 Uhr eine große Rauchwolke in der Nähe vom Remsecker Ortsteil Aldingen. Vor Ort konnte ein offenes Feuer in einem unbebauten Außenlager einer Gärtnerei im Markgröninger Weg in Aldingen festgestellt werden. Gebrannt haben dort gelagerte Holzpalletten, sowie Plastikkübel. Der Sachschaden wird auf etwa 15.000 bis 20.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand. Der Brand konnte durch die vor Ort befindlichen Feuerwehren Remseck, Asperg und Ludwigsburg zügig gelöscht werden. Den bisherigen Kenntnissen zufolge erscheint eine technische Ursache unwahrscheinlich, die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. (pp lb)
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.