POL-UL: (GP) Geislingen - Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben bekannt: 16-Jähriger nach Angriff in Haft / In Geislingen wurden am Samstag eine 15-Jährige und ihr Vater verletzt.
Wie Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei berichten, soll der 16-Jährige gegen 14.30 Uhr vor der Haustür in Geislingen gestanden sein. Nachdem er eingelassen wurde habe er die 15-jährige Tochter des Hauses, die er kennt, mit einem Messer angegriffen. Der Vater sei dazwischen gegangen und habe den Angreifer in die Flucht geschlagen. Die 15-Jährige erlitt so schwere Verletzungen, dass sie ins Krankenhaus musste. Auch der Vater wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. Derweil suchte die Polizei nach dem 16-Jährigen. Schon kurze Zeit später fand sie den Verdächtigen an der Ruine Helfenstein und nahm ihn fest. Die Kriminalpolizei hat jetzt die Ermittlungen übernommen, um den genauen Ablauf des Vorfalls, aber auch ein mögliches Motiv festzustellen.
Der 16-Jährige wurde am Sonntag dem zuständigen Richter am Amtsgericht vorgeführt, der auf Antrag der Ulmer Staatsanwaltschaft Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erließ. Der 16-Jährige befindet sich jetzt in einer Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei dauern derweil noch an.
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.