Frontalunfall im Süden von Brandenburg

Mehrere Verletzte und eingeklemmte nach heftigem Frontalzusammenstoß auf Landstraße

Eine Verletzte durch Rettungshubschrauber in Krankenhaus gebracht

BEANDENBURG: Am Samstag kam es gegen 16:15 Uhr in Brandenburg (Landkreis Spree-Neiße), auf der Ortsverbindung zwischen Spremberg und Papproth zu einem schweren Verkehrsunfall.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es dort zum Frontalzusammenstoß zwischen einem Opel und einem Volvo. Bei diesem Unfall wurden zwei Personen teilweise schwer verletzt. Einsatzkräfte der Feuerwehr Spremberg mussten die eingeklemmte Person retten, zudem wurde der Brandschutz sichergestellt und die Einsatzstelle abgesichert. Die nicht eingeklemmte Person wurde durch den Rettungsdienst medizinische behandelt und in ein Krankenhaus gebracht.

Durch die Feuerwehr konnte die eingeklemmte Person mittels hydraulischen Rettungssatz befreit und gerettet werden. Anschließend wurde sie zur Behandlung an den Rettungsdienst übergeben, wenig später flog sie ein Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.

Aufgrund der Schwere des Unfalls kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht genau gesagt werden, wie es zu dem Unfall kam. Zur genauen Ursache wurde ein Gutachter hinzugezogen. Insgesamt waren über 30 Einsatzkräfte vor Ort. Die Werkfeuerwehr LEAG war ebenfalls an der Einsatzstelle.

Der 7aktuelle Newsletter

Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.