Gasgeruch in Wohnhaus - Bewohner vom Mehrfamilienhaus evakuiert - Feuerwehr & Gasnotdienst im Einsatz

ESSLINGEN: Ausströmendes Gas hat in der Nacht zum Freitag zu einem Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in Wäldenbronn geführt.

Gegen 1.30 Uhr wurde der Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst Gasgeruch in einem Mehrfamilienhaus in der Stettener Straße gemeldet. Das Haus sowie ein angrenzendes Gebäude wurden daraufhin geräumt. Vor Ort stelle sich heraus, dass das Gas offenbar aus einem defekten Gashahn in einer leerstehenden Wohnung ausgetreten war.

Der Gasnotdienst kümmerte sich um das Leck. Die Feuerwehr, die mit sechs Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften angerückt war, lüftete das Gebäude, in das die rund 30 Bewohner anschließend wieder zurückkehren konnten. Für sie war während des Einsatzes ein Wärmebus bereitgestellt worden. Verletzt wurde niemand. Der Rettungsdienst war mit drei Fahrzeugen und vier Einsatzkräften vor Ort. (rn) (Polizei)

Der 7aktuelle Newsletter

Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.