KIRCHHEIM: Zu einem kleineren Flächenbrand zwischen der Autobahn und den Gleisen der Neubaustrecke Stuttgart-Ulm sind am späten Mittwochnachmittag die Rettungskräfte ausgerückt.
Gegen 17.30 Uhr wurde Rauch neben der Böschung an der A 8 und dem Gleisbett gemeldet. Aus bislang ungeklärter Ursache war eine Fläche von etwa 50 x 3 Metern kurz vor dem Albvorlandtunnel in Brand geraten. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr bekämpfte eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Kirchheim mit einem Feuerlöscher die Flammen und konnte so eine Ausbreitung verhindern.
Die Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und zwölf Einsatzkräften ausgerückt war, konnte den Brand im Anschluss rasch ablöschen und die betroffene Fläche bewässern. (ms) (Polizei)
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.