Feuerwehr schafft für Abkühlung für Tausende Hühner

Tausend Hühner verunfallt: Feuerwehr und THW nach LKW Unfall stundenlang im Einsatz

Gegen 11:00 Uhr. Am Montagvormittag wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz gerufen. Tiere in Not. Daraus wurde 1 Stunden langer Einsatz auf der A 24 bei Walsleben. Ein LKW beladen mit Tausende Hühner ist rechts von der Fahrbahn ab gekommen und blieb neben der Fahrbahn stecken.

Die Feuerwehr aus dem Amt Temnitz musste darauf hin das Veterinäramt informieren und stellte Druckluft-Lüfter auf, um die Hühner zu kühlen. Zugerufen na Bergungsdienst der Firma Jänicke kam, um den LKW aus dem Graben zu ziehen, uns auf einen na gelegenen Rastplatz zu bringen. Auf dem Rathausplatz wurde dann das THW hinzugerufen, um die Ladung, welche verrutscht war, wieder zu sichern. Hier zu werden ein Radlader aus dem circa 100 km entfernten Brandenburg an der Havel alarmiert. Gegenwärtig dauert der Einsatz an. Stand 14:00 Uhr.

Der 7aktuelle Newsletter

Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.