Rudersberg - Oberndorf: Am Samstag gegen 15:25 Uhr wurde die Feuerwehr Rudersberg zu einer starken Rauchentwicklung aus einem Einfamilienhaus in der Wieslaufstraße alarmiert. Wie sich herausstellte, war ein Wäschetrockner im Keller des Hauses aufgrund eines technischen Defekts in Brand geraten und hatte dabei auch eine Holztüre entzündet.
Durch Löscharbeiten der Bewohner erlitt ein 23-Jähriger eine Rauchgasvergiftung und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Eine 55-Jährige zog sich leichte Brandverletzungen zu. Die Höhe des Sachschadens dürfte sich auf etwa 20.000 Euro belaufen. Die Feuerwehren aus Rudersberg und Welzheim waren mit 9 Fahrzeugen und 46 Einsatzkräften ausgerückt. (pol)
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.