Dachstuhlbrand durch technischen Defekt - Feuerwehr verhindert das Ausbreiten des Feuers

NEUFFEN: Die Feuerwehr, die mit 15 Fahrzeugen und 45 Feuerwehrleuten im Einsatz war, konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und ein weiteres Ausbreiten der Flammen verhindern. Ersten Ermittlungen zufolge könnte ein technischer Defekt zu einem Brand in der Dämmung geführt haben, der sich nachfolgend auf Teile des Dachstuhls ausbreitete.

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Neben der Feuerwehr war auch der Rettungsdienst mit einem Fahrzeug und sieben Sanitätern vor Ort. Einer der Bewohner musste aus anderen medizinischen Gründen ins Krankenhaus gebracht werden. Durch den Brand selbst wurde niemand verletzt. (cw) (Polizei)

Der 7aktuelle Newsletter

Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.