ESSLINGEN AM NECKAR: Ein Gebäudebrand hat am Freitagabend in Oberesslingen zum Einsatz eines Großaufgebots von Rettungskräften geführt. Mehrere Anrufer teilten gegen 20.40 Uhr einen Dachstuhlbrand in der Hirschlandstraße mit. Beim Eintreffen der ersten Kräfte schlugen Flammen aus dem Dach des Zweifamilienhauses.
Neben den beiden Wohneinheiten im Dachgeschoss ist in dem Gebäude eine Kindertagesstätte angesiedelt. Vier anwesende Bewohner konnten unmittelbar nach Entdeckung des Brandes das Gebäude unverletzt verlassen. Eine weitere Person war zur Brandzeit nicht zu Hause, sodass der Rettungsdienst, der mit drei Fahrzeugen und sechs Einsatzkräften ausgerückt war, nicht einschreiten musste. Während den aufwendigen Löscharbeiten durch die Feuerwehr, die mit 14 Fahrzeugen und 70 Einsatzkräften vor Ort war, wurde ein Teil der Hirschlandstraße bis 01.30 Uhr voll gesperrt. Das Gebäude wurde teilweise unbewohnbar, die fünf Bewohner wurden durch Vertreter der Stadt untergebracht.
Der Sachschaden wurde auf mehrere hunderttausend Euro geschätzt. Bislang liegen noch keine Hinweise zur Brandursache vor. Das Polizeirevier Esslingen hat mit Unterstützung von Kriminaltechnikern die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (pol)
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.