STUTTGART: Aus bislang nicht abschließend geklärten Gründen hat es am Donnerstag (22.06.2023) in einer Praxis an der Sophienstraße gebrannt. Ein Zeuge wählte kurz vor 23.00 Uhr den Notruf, nachdem er Feuer in der Praxis wahrnahm. Alarmierte Kräfte der Feuerwehr brachen die Tür zur verschlossenen Praxis auf und löschten den Brand, der offenbar in der Teeküche ausgebrochen war.
Zwei Frauen im Alter von 45 und 52 Jahren, die sich zu diesem Zeitpunkt im Gebäude aufgehalten hatten, erlitten durch die entstandene Rauchentwicklung leichte Verletzungen.
Rettungskräfte brachten sie mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus. Der Schaden wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt. Das Branddezernat hat die Ermittlungen aufgenommen. (pol)
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.