Brackenheim: Zwei Verletzte und Sachschaden in Höhe von circa 16.000 Euro sind das Resultat eines Unfalls am Dienstagmorgen bei Brackenheim. Gegen 8.30 Uhr befuhr eine 18-Jährige mit ihrem Ford die Landesstraße 1106 aus Brackenheim-Dürrenzimmern kommend in Richtung Nordheim und setzte zum Überholen eines LKWs an, obwohl ihr ein Linienbus entgegenkam.
Der Fahrer des Buses leitete umgehend eine Gefahrenbremsung ein und die junge Frau versuchte den Überholvorgang abzubrechen und ihr Fahrzeug zurück auf die rechte Fahrspur zu lenken. Dies misslang, weshalb der PKW mit dem Bus zusammenstieß.
Der Ford wurde abgewiesen und kam quer auf der Fahrbahn zum Stehen. Hierdurch wurden beide Fahrstreifen blockiert, weshalb es im Anschluss zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam. Bei dem Unfall wurden ein Fahrgast im Bus sowie die Ford-Fahrerin leicht verletzt.
Der 20-jährige Insasse des Busses wurde mit einem Rettungswagen zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. (pol)
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.