Auto zwischen Straßenbahn und Betonmast eingequetscht - Schwerer Verkehrsunfall im Leipziger Nordosten

LEIPZIG: Am Donnerstag Abend des 12. Oktober kam es im Leipziger Nordosten zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einer Straßenbahn. Das Auto wollte auf der Torgauer Straße am Arcus Park abbiegen und übersah dabei die herannahende Straßenbahn. Die Tram kam bergab stadtauswärts Richtung Taucha gefahren und erfasste das Auto. Dabei wurde das Auto mitgeschleift und krachte dann mit der Fahrerseite gegen einen Betonmasten der Oberleitung. Das Auto war zwischen Bahn und Masten eingequetscht. Fahrer und Beifahrer mussten von der Feuerwehr mit technischen Gerät befreit werden. Beide wurden vom Rettungsdienst samt Notarzt behandelt und kamen anschließend ins Krankenhaus.

Der 7aktuelle Newsletter

Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.