STUTTGART: Im Oberen Schlossgarten findet am Nachmittag eine Kundgebung für Israel und jüdisches Leben statt. Ein Zeichen der Solidarität und gegen Antisemitismus.
Polizei meldet dazu: Die Polizei war am Samstag (14.10.2023) anlässlich mehrerer Kundgebungen in der Innenstadt im Einsatz. Eine pro-israelische Versammlung im Oberen Schlossgarten sowie eine Kundgebung mit dem Titel "Gemeinsam gegen Rechts - Für eine bessere Demokratie" am Schlossplatz standen dabei im Mittelpunkt der Einsatzmaßnahmen.
Darüber hinaus fanden am Rotebühlplatz eine Versammlung mit Iranbezug und auf dem Marktplatz eine Versammlung gegen Menschenhandel mit anschließendem Aufzug durch die Innenstadt statt. Kurz vor 17.00 Uhr sammelten sich Personen zu einer pro-palästinensischen Spontankundgebung auf dem Schlossplatz.
Ihnen wurde von der Versammlungsbehörde eine Versammlungsfläche zugewiesen und Auflagen erteilt, denen sie nachkamen. Alle Versammlungen endeten ohne besondere Zwischenfälle. Stand 19.20 Uhr (pol)
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.